Aktiv leben lernen, bewegt und voller Lebensfreude.

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Bewegung an der frischen Luft stärkt nachweislich das Immunsystem.

nw_othmarsingenBewegen Sie sich lieber draussen, als dass Sie Ihr Workout im Fitness-Center durchziehen? Dann sind Sie hier genau richtig. Tun Sie aktiv etwas für Ihre Gesundheit. Sie ist das wertvollste Gut, in das Sie investieren können.

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Vielseitig genial: NordicWalking

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„Spazieren mit Stöcken“, „AHV-Wandern“, „für alle, die nicht laufen können“, „Stockenten-Rennen“ oder „da kommen die Stecken-Schnecken“.

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Stärken Sie Ihr Immunsystem - so kommen Sie gut durch den Winter

walking_winter_smallJetzt kommt sie wieder, die kalte Jahreszeit. Und damit auch die Erkältungszeit. In dieser Zeit vermehren sich Viren schneller als in der warmen Jahreszeit. Die Zahl der Erkältungen, grippaler Infekte oder Grippe nimmt dadurch zu.

Ein bis drei Infekte pro Jahr bei Erwachsenen und bis zu acht bei Kindern sind durchaus üblich. Bei Kindern trägt ein Virusinfekt dazu bei, dass der Körper Abwehrstoffe aufbauen kann. Trotzdem tun wir gut daran unser Immunsystem mit einem entsprechenden Lebensstil zu unterstützen. Dazu braucht es gar nicht viel:

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Anti-Cellulite-Bewegung

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Es muss ja nicht gleich ein Marathon sein, aber ohne Bewegung geht es einfach nicht.

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Meditation baut auf und hält gesund

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In der Ruhe liegt die Kraft. Dass Meditation die Fähigkeit fördert, im Hier und Jetzt zu leben, ist seit Jahrtausenden bekannt. Regelmässiges Meditieren beeinflusst die AKtivitäten des Gehirns aber in zweifacher Hinsicht positiv:

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